Konzert gegen Diskriminierung am 15.März in Nienburg: Auch die Alternative-Punk-Rock-Band Jinx ist mit dabei

Auch Musterschüler gegen Diskriminierung

Konzert in Nienburg soll Zeichen setzen

12. März 2013, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Am gestrigen Montag starteten die Internationalen Wochen gegen Rassismus, die noch bis einschließlich 24.März andauern. In diesem Rahmen präsentiert am 15.März in Nienburg die dortige Rockinitiative in Zusammenarbeit mit weiteren Bündnissen, Institutionen und Einrichtungen ein Konzert mit drei Bands im örtlichen Kulturwerk. Zu hören gibt es eine musikalische Bandbreite von Hip Hop über Alternative Punk Rock bis hin zu Screamo.

Das Konzert wird mit der Überschrift „MAD –Music Against Discrimination“ angekündigt und von der Rockinitiative Nienburg e.V., dem Landkreis Nienburg/Weser Fachdienst Jugendarbeit und Sport, dem Kreisjugendring Nienburg e.V. und dem Weser-Aller-Bündnis (WABE) unter dem Motto „hoch mit dem Hintern und Lärm für mehr Toleranz“ beworben.

Als auswärtige Gäste reisen die Berliner Hip Hopper Musterschüler an um in diesen Rahmen Zeichen zu setzen, bekannteste Band des Abends ist die Bremer Alternative-Punk-Rock-Formation Jinx, die –nicht zu verwechseln mit der hannoverschen Folk-Rock-Band- bereits seit 1999 unterwegs ist und bei so ziemlich allen größeren Konzerten und Festivals in Nienburg und Umland regelmäßig im Line-Up zu finden ist, wie unter anderem beim traditionell im September stattfindenden Burn Out Festival. Dort machte im vergangenen Jahr die Screamo-Band Articicals nachhaltig auf sich aufmerksam, die das Konzert im Kulturwerk Nienburg am kommenden Samstag eröffnen werden.

Ein Vorverkauf für dieses Dreierpack wurde nicht eingerichtet, der Eintritt am 15.März beträgt an der Abendkasse 5 Euro. Einlass im Kulturwerk an der Mindener Landstraße ist ab 19.30 Uhr, der Beginn ist für 20.30 Uhr angekündigt.

Weitere Infos und Hörproben gibt es auf der Facebook-Seite der Rockinitiative Nienburg.

        Info-Box
Links:
externer Link www.facebook.com/Rockinitiative.Nienburg

Tools:
Drucken Artikel drucken (PDF)
Versenden Artikel versenden
An Redaktion E-Mail an Redaktion